Zusammenfassung

Für gutes Gemüse und ein noch besseres Gefühl

Alles was du jetzt über Samen, Mischkultur, Bodenmüdigkeit, Mulchen, Jauchen und Brühen gelesen hast, klingt zugegeben im ersten Moment sehr kompliziert. In den Jahren des Gärtnerns aber werden dir diese Dinge in Fleisch und Blut übergehen. Und das Beste daran ist, es wird dir tierischen Spaß machen, garantiert! Wir von Nutz Garten Natürlich helfen dir dabei und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Ende Juni, Anfang Juli durch den eigenen Gemüsegarten zu streifen, löst ein Gefühl aus, wie es nur ein Nutzgärtner nachempfinden kann. Das so unglaublich vielfältige und schier grenzenlose Leben um einen herum, das devote Verhalten, also nicht Herr zu sein, sondern nur dazu zu gehören, einfach nur ein Teil(-chen) dieses Systems zu sein - dieses Gefühl der Unabhängigkeit und Freiheit wird am Ende auch noch mit einer reichen und gesunden Ernte belohnt, von der letztlich die wichtigsten Menschen in deinem Leben profitieren.

 

Nochmal lesen? Dann gehe zurück zur ► Einleitung

 

Nutz Garten NatürlichGeben und nehmen. Komplizierter sollte das Leben nicht sein.

René Hofmann

Nutz Garten Nachgedacht

Gedanken von René Hofmann

"Als ich anfing zu gärtnern, hörte ich auf zu arbeiten."

"Wir werden nicht artgerecht gehalten."

 

Adresse

Nutz Garten Natürlich
René Hofmann
Burgstraße 5
56218 Mülheim-Kärlich
Telefon: 02630 9673980
Mobil: 0178 3624378
info@nutzgarten-natuerlich.de